Benzingespräche

Techno Classica: Versicherer kooperiert mit Vodafone Automotive

Sie finden den Gemeinschaftsstand BELMOT/Vodafone Automotive und den Shelby in Halle 3/Stand 257. Kommen Sie doch auf einen Kaffee und ein Benzingespräch vorbei!

Damit Ihr Oldie wieder heim findet...

Die Zahl von gestohlenen Oldtimern wächst rasant. Wer einen Oldtimer besitzt, sollte deshalb im eigenen Sinne Diebstahlprävention betreiben. Falls die gewählten Vorkehrungen wider Erwarten keinen Erfolg haben und das Fahrzeug trotzdem gestohlen wird, ist noch nicht alles verloren. Gut beraten ist der Oldtimereigentümer zum Beispiel mit der Vodafone Vehicle Defence Telematik-Box. Am Gemeinschaftsmessestand (Techno Classica, Halle 3, Stand 257) von Vodafone Automotive und BELMOT, der Oldtimerversicherung der Mannheimer, wird die grundsätzliche Funktionsweise der kleinen Box an einem 69er Mustang Shelby GT500 Fastback sowie videounterstützt demonstriert. BELMOT kooperiert erstmals mit dem Mobilfunkkonzern und Anbieter von Produkten und Dienstleistungen rund ums Auto, um Besitzer von Oldtimern für das Thema Oldtimerdiebstahl zu sensibilisieren.

Der 69er Shelby wird von Ralf Wurm auf der Techno Classics als Ausstellungsfahrzeug zur Verfügung gestellt. Damit griff die Mannheimer zum zweiten Mal auf einen Oldtimer von Wurm zurück. Zur Retro Classics 2016 war dies ein Mustang Garagenfund aus dem Jahr 1969.

Die wichtigsten Fahrzeugdaten des Ausstellungsfahrzeugs:
Bauzeitraum: 1965 - 1970
Baujahr 1969
Motor/Hubraum: V8-Motor mit 7.013 ccm / 428 cui und 4V-Vergaser
Getriebe: Automatik 3-Gang "C6"
Nr. 1036 von 1536 gebauten Fahrzeugen
Leistung: Je nach Hinterachsübersetzung bis zu 508 PS / 375 kW
Das Fahrzeug basiert auf einem FORD Mustang Fastback-Mach1 aus dem Jahr 1969.

Für Ralf Wurm ist das Thema "Mustang" nicht nur private Leidenschaft: Er hat sich 2013 mit dem Oldtimerservice "All About Mustangs" einen Namen als Mustang-Experte in der Branche gemacht und ist darüber hinaus seit 25 Jahren erster Vorsitzender im "First Mustang Club of Germany, 1964-1973."

Die Mannheimer verlost eine Vodafone Vehicle Defence Telematik-Box. Dazu muss die Gewinnspielfrage "Welchen Hubraum hat der Shelby GT 500?" richtig beantwortet werden. Das Los entscheidet.

Zum Anfang