Benzingespräche

Oldtimer-Museums-Tipps aus der Community

Das muss man gesehen haben

Wenn die Oldtimersaison auf der Straße endet und die Tage bald kürzer und kühler werden, ist Zeit für einen Museumsbesuch. Wir hatten euch auf facebook gefragt, welche Oldtimermuseen ihr empfehlen könnt. Diese super Tipps sind dadurch zusammengekommen (Wichtig: Die Reihenfolge entspricht keiner Rangliste):

Das Bild zeigt das ehemalige Stoewer-Museum in Wald-Michelbach. Die Sammlung befindet sich nun in Stettin. Foto: Stoewer Museum

 

Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge! Gerne ergänzen wir die Liste, wenn ihr weitere Vorschläge habt. Hinterlasst gerne unter dem Artikel einen Kommentar oder schreibt uns an 

 

Eine tolle Empfehlung ist die Seite https://deutsche-museumsstrasse.de/, dort findet man alle Museem mit dem Schwerpunkt Auto, Motor, Technik nach PLZ gelistet sowie eingezeichnet auf einer Landkarte.

Zum Anfang