Benzingespräche

Hot oder Schrott?

Sondereröffnung des PS. Depot LKW+Bus

Anlässlich der Einbecker Oldtimertage wird es am Sonntag, 28.Juli eine Sondereröffnung des PS.Depot LKW+Bus geben. BELMOT hat euch ein paar Bilder von einer Schulung vor Ort mitgebracht.

Büssing, Magirus, Henschel oder doch lieber Opel Blitz, was vor einigen Jahren oder Jahrzehnten nur die Augen der Schrotthändler leuchten ließ, gibt es hier im Depot des PS Speichers zu bestaunen. Tonnenschwere LKW und Busse aus den letzten gut 100 Jahren.

Nicht nur Mercedes, Scania, Renault oder MAN, sondern auch die Marken die früher das Straßenbild bereicherten, wie Krupp, Tempo, Borgward oder DKW, selbst ein Ü-Wagen des NDR gibt es hier zu bestaunen.Alles was zu Bau- und Transportzwecken zum Einsatz kam, bis hin zum Ikarus Bus ist Teil der außergewöhnlichen Sammlung, die in Europa definitiv ihresgleichen sucht!

Mehr Infos unter

https://www.ps-speicher.de/lkw-sammlung.php

 

BELMOT findet ganz klar hot! Wir waren zu einer Schulung vor Ort und haben gleich ein paar Fotos für euch mitgebracht. 

Ihr habt Fragen, Wünsche, Anregungen, eine Meinung? Hinterlasst uns gerne hier einen Kommentar. 

 

 

 

 

Bildergalerie

Zum Anfang