Benzingespräche

Tracking ab jetzt auch in Mannheim

KFZ Krieger in Mannheim wird Einbaupartner für Ortungssysteme von Vodafone

Ein sehr gutes Produkt ist die Basis. Darüber hinaus mit tollen Partnern zu kooperieren, die Experten auf einem Gebiet sind – davon profitieren nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden. BELMOT hat über die Jahre ein großes Netzwerk von Experten aufgebaut, mit denen wir regelmäßig in Kontakt sind. Darunter Vodafone Automotive, dem Hersteller von Trackingsystemen und Sleepern, und dessen Vertriebspartner Caratec.

Stefan Krieger (links) KFZ-Krieger Mannheim und Harald Schäfer (rechts) caratec Landau

In Mannheim gab es bislang keinen offiziellen Einbaupartner für Trackingsysteme von Vodafone Automotive Vehicle Defense (VVD).Das hat sich nun geändert: Ab jetzt ist Stefan Krieger, Geschäftsführer des Betriebes KFZ Krieger, auch in dieser Hinsicht DER Mann für Mannheimer Oldtimerfans in der Region. Bei ihm können Oldtimerbesitzer nun die Trackingsysteme fachgerecht in ihre Fahrzeuge einbauen lassen. Sein Betrieb ist übrigens bereits seit einiger Zeit Spezialist für historische Fahrzeuge und sogar zertifizierter Fachbetrieb für Old- und Youngtimer.

Um die 100%ige Funktionalität zu gewährleisten, empfiehlt Vodafone unbedingt den Einbau von Trackingsystemen durch eine Partnerwerkstatt. Warum der Hobbymechaniker nicht selbst ran sollte? Partnerwerkstätten werden in allen wichtigen Aspekten entsprechend geschult. Außerdem erstellt der Profi beim fachgerechten Einbau ein Protokoll, das nachhält, an welcher unsichtbaren Stelle er die Box eingebaut hat. So wissen die Alarmzentralen, wo sich das Gerät befindet. Da sich das Gerät im Sicherheitssystem von Vodafone zunächst einmalig anmelden muss, um anschließend geortet werden zu können, ist es wichtig, dass dieser Vorgang im Anschluss an die Montage korrekt durchgeführt wird. Montiert man das Trackingsystem auf eigene Faust, kann es passieren, dass die Einwahl nur bei eingeschalteter Zündung funktioniert, da nur dann die Stromversorgung ununterbrochen gewährleistet ist. Dies erfüllt aber natürlich nicht den Zweck. 

Welche Rolle spielt BELMOT nun dabei? Erhalten wir im Falle eines Diebstahls den Nachweis über den fachgerechten Einbau eines Trackingsystems, verzichten wir bei BELMOT-Kunden auf 50% des vertraglich vereinbarten Selbstbehaltes.

Ziel von Vodafone Automotive, Caratec und BELMOT ist es, ein flächendeckendes Netz aus oldtimeraffinen Einbaupartner zu schaffen. Kennt ihr eine passende Werkstatt? Dann empfehlen Sie sie uns gerne weiter.

 

Haben Sie Fragen, Wünsche, Anmerkungen? Hinterlassen Sie uns gerne einen Kommentar!


Verwandte Artikel: 

BELMOT kooperiert mit Vodafone Automotive

Dem Dieb auf den Fersen – Aktuelle Techniken der Fahrzeugverfolgung

Ein Ort voller Geschichte(n)

Garagenbefreiung mit Stefan Krieger – Zum BELMOT-Youtube Video

 

 

Text von Isabelle 

 

Zum Anfang