Zum Inhalt wechseln

Benzingespräche

It’s a match!

Mercedes SL 280 und Porsche Targa auf dem Golfplatz

Wer lange sucht, der findet. So ging es auch Thomas Grintz, der sein Wunschfahrzeug gefunden hat und es anderen Fans gerne zeigt.

Vor 2 Jahren hat Thomas Grintz nach langer Suche in ganz Europa sein Wunschfahrzeug gefunden: Einen Mercedes R107 SL 280, Baujahr 1985. Eigentlich gibt es auf dem Markt noch viele R 107, aber das Besondere an diesem ist seine Historie: am 16.05.1985 wurde der SL an einen Münchner Unternehmer ausgeliefert. Vor 25 Jahren hat ihn dann Thomas‘ Nachbar in Augsburg gekauft. Der Wagen stand also bereits viele Jahre in greifbarer Nähe, bevor Thomas ihn endlich erwerben konnte. Wer lange auf etwas wartet, der hütet den Besitz wie sein Augapfel. „Verkauft wird er von mir sicher nicht mehr. Der Wegstreckenzähler zeigt nur 98.000 km bei vollem Erhalt der Originalität, inklusive Patina. „Der Trend geht aus meiner Sicht weg von total durchrestaurierten Fahrzeugen, die besser als neu ausgeliefert sind hin zu echten Klassikern, die eine Geschichte zu erzählen haben.“
Und weil er der Meinung ist, dass Fahrzeuge ab und an zum Fahren da sind, holt er ihn zu bestimmten Gelegenheiten aus der Garage: Weil Oldtimerrallyes vor einigen Jahren den Oldtimerfunken in ihm entzündet haben, fuhr er letztes Jahr mit dem R107 die Bavaria Historic und die Eggenthal Classic. Übrigens zwei Events, die er gerne auch anderen Oldtimerfans empfiehlt.

Im Juni war noch einmal solch ein Garagen-Öffnungs-Anlass: Nach 11 Monaten Umbauzeit des Golfclub Leitershofen brachte er gleich zwei Oldtimer zur Wiedereröffnung des Clubs als Ausstellungsstücke mit: Seinen eigenen R107, sowie einen Porsche Targa, der unserem Kollegen Patrick Stadter, den Sie bereits kennengelernt haben, gehört. Bei so viel Eleganz war es fast klar, dass beide Wagen dabei die volle Aufmerksamkeit der über 220 Teilnehmer und Gäste auf sich zogen.

Zum Porsche erfahren sie zukünftig mit Sicherheit noch mehr.

Übrigens: Thomas Grintz wird am 07.07.2019 mit beiden Fahrzeugen auf dem Kraillinger-Kultartfestival beim "Vergangenheit trifft Zukunft Oldtimertreffen 2019" dabei sein.

 

 

Hintergrund:
Thomas Grintz ist selbstständiger Vermittler der Mannheimer, der sich u.a. auf die Marken BELMOT und PRIGOM (Golfanlagenversicherung) spezialisiert hat. Als Versicherer des Golfclub Leitershofen unterstützte Thomas Grintz das Eröffnungsturnier als Sponsor und durfte sich und die Mannheimer mit den Marken BELMOT und PRIGOM im Rahmen des Leitspruchs „Wir versichern Leidenschaft“ präsentieren. Er hilft Ihnen gern persönlich in Augsburg in allen Versicherungsfragen weiter.

https://augusta.mannheimer.de/


 

Ihr habt Fragen, Wünsche, Anregungen, eine Meinung? Hinterlasst uns gerne hier einen Kommentar. 


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.
Neuer Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir freuen uns über Ihren Kommentar und nehmen Ihren Beitrag ernst. Damit wir dies schaffen, bitten wir um einen kultivierten, respektvollen Umgang miteinander.

Zum Anfang