Benzingespräche

BELMOT auf Zeitreise im Parkhotel 1970

James Last war hier, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der 70er war hier, der PLAYBOY hat hier bereits ein Fotoshooting abgehalten ebenso wie viele andere namhafte TV- und Zeitschrift-Redaktionen, die ihre ganz eigene Geschichte erzählt haben: Die Rede ist vom Parkhotel 1970, das sich im beschaulichen Odenwald befindet.

Eine Oldtimerfahrt zurück in die 70er Jahre (Fotos: Mannheimer Versicherung AG)

Oldtimerliebhaber lieben meist nicht nur ein bestimmtes Fahrzeug aus einer bestimmten Zeit sondern die gute alte Zeit von damals. Dazu gehören natürlich auch Möbelstücke, Muster, Accessoires und Technik. In Vielbrunn im Odenwald gibt es ein Hotel, das komplett im 70er Jahre Stil eingerichtet ist. Und das Beste: Jedes Möbelstück und Accessoire wurde eigenständig von Gründer Johann Deitrich ausgesucht und ist tatsächlich original aus den 70er Jahren. Heute führt seine Enkelin Ann-Katrin das Hotel weiter. Oldtimerliebhaber sind gern gesehene Gäste des Hotels.

 

Songtitel "Groove on" - GEMAfreie Musik von https://audeeyah.de/
Licensed under Creative Commons: By Attribution 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0

Verwandter Artikel: BELMOT on Tour - Von der Quadratestadt zurück in die 70er

 

 

Text von Isabelle 

 

Zeitreise mit BELMOT

Zum Anfang